Mittwoch, 29. Mai 2013

Kapitel 12

Kapitel 12


Als Lisa am nächsten Tag also zur Berufsschule ging, konnte sie sich kaum auf dem Unterricht konzentrieren. Uschi fragte sie, was los sei, warum sie so abweisend ist.
Lisa erzählte ihm was sie gestern von ihrer Oma erfahren hatte und was sie vorhatte,wenn die große Pause ist.
" Neeeeeeee, echt? Boar wie krass ist das denn. Und das haben sie dir Jahre verheimlicht?"

Lisa hörte ihn nicht mehr zu, denn sie war wieder in Ihren Gedanken.

Als die Große Pause war, nahm Lisa, Uschi an die Hand, und beide gingen zu dem Salon.

" Guten Tag", begrüßte sie eine lange Frau, mit dunklen Haaren.
" Guten Tag, ich möchte gerne Susi sprechen", sagte Lisa nervös.

" Das bin ich", lachte sie.

" Oh, hallo Susi, ich bin es Lisa. So wie meine Oma mir gesagt hat bist du meine Patentante.....?!" Susi guckte Lisa mit großen Augen an.

" Du meine Güte, Lisa, was bist du groß geworden!
Was führt dich denn zu mir hin, ich dachte du darfst kein Kontakt zu mir haben, deine Eltern haben den abgebrochen und wollten nix mehr mit mir zu tun haben." sagte sie erstaunt.
" Das weiß ich nicht, ich habe selber kein Kontakt mehr zu denen, ich bin von Zuhause weg. Ich konnte nicht mehr da Leben." sagte Lisa.
" Das kann ich verstehen, du musstest ja auch immer springen wenn die dich gerufen haben." erwiderte Susi.

" Susi, ich hab nicht mehr soviel Zeit, ich wollte dich was Fragen und ich hoffe du kannst mir weiter helfen." Susi hörte nun aufmerksam zu.
" Also, meine Oma sagte mir das Thomas nicht mein richtiger Vater ist, und das ich mich mal auf der Suche nach mein Leiblichen machen soll. Ich weiß nur das Matthias Preuß heißt. Ich weiß nicht wie er aussieht und wo er wohnt, also ich weiß rein gar nix."

Susi überlegte, " Also da muss ich dich leider auch enttäuschen, denn ich habe ihn nur einmal gesehen gehabt, als deine Mutter mit ihm zusammen war.
Ich weiß auch nur den Namen. Tut mir Leid, Lisa."

" Nicht schlimm, ich werde ihn bestimmt finden." sagte Lisa etwas Traurig, " Wir müssen nun auch wieder los. Sonst kommen wir zu spät zum Unterricht.
" Alles klar, Lisa, melde dich mal, oder komm mal wieder vorbei wenn du magst." rief Susi und nahm Lisa in den Arm.

" Na super, was soll ich den jetzt machen Uschi?" fragte Lisa.

" Also, ich weiß nur das man zum Einwohnermeldeamt gehen kann, und da versuchen was raus zu bekommen." sagte Uschi.

Als die Schule zu Ende war, fuhr die nach Hause und und guckte  sich nach ihrer Tante um.
Sie war Arbeiten.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen