Mittwoch, 14. November 2012

Ruhe in Frieden Jens Pascal

Hallo Mädels,


Wie ihr sicher ja schon teils in den Nachrichten, teils auf Facebook mit bekommen habt, geht es um den kleinen Jens Pascal, der leider an einem Gehirntumor verstorben ist.

Sein sehnlichster Wunsch war, ein Grabstein zu haben, wo das Emblem und der Satz " echte Liebe".

Aber dies ließ die Kirche nicht zu!!!
Weil der Satz nichts mit dem christlichen Glauben zu tun hat!

UNFASSBAR!!!!!

Wie kann man nur ein 9- Jährigen Jungen,der nichts lieber mochte als seine Borussia Dortmund, diesen " letzten Wunsch" nicht zu erfüllen.....

Dank vielen Leuten, die bei Facebook eine Gruppe " Jens Pascal "eröffnet haben,und für den "letzten Wunsch" bis zum Ende gekämpft haben.
Die Mitglieder dort, haben sich an die Öffentlichen Medien gewandt, Zeitungen informiert, Radios angeschrieben und  Benefiz Konzerte wurden geplant und organisiert.
Ein kleiner Sieg für die Mitglieder, denn der Beitrag kam am Montag in den Sat.1 Nachrichten. Ein Erfolg?
Nein! Der Pressepfarrer von der Kirchengemeinde Dortmund
sagte in einem Interview, " selbst wenn die Gruppe 500.000 Mitglieder hat, würde es nicht gehen." Denn man müsse sich ja auch an die Ordnung halten.

Nach einer friedlichen Demo, wurde die Kirche nun Kompromiss bereit und fanden eine Einigung, das Jens Pascal nun sein Grabstein ,anstatt einem Ball auf der Säule nun durch eine Taube ersetzt wird.

Warum ging das denn nicht vorher?
Christlicher Glaube hin oder her.......
Katholisch oder Evangelisch.......

Es ist ein Kind, was seine Liebe zu den BVB entdeckt hat, und man sollte dies Erfüllen.!!!

Aber nun hat er endlich sein letzten Wunsch erfüllt bekommen, und nun hat er sein Frieden.........


Ruhe in Frieden kleiner Jens Pascal





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen