Mittwoch, 17. Oktober 2012

Schritt für Schritt zur Dauerwelle


Sooooo ihr lieben, nach langer Zeit bin ich nun auch wieder am Start.....

Und ich hab natürlich auch viiiiiiel zu Berichten..........

Da ich nach der Schwangerschaft, ABSOLUT nix mehr in mein Haaren hatte, und die sooo 

Langweilig waren,hab ich beschlossen mir eine Dauerwelle zu machen,da ich sowieso versuche meine Haare wachsen zu lassen......Brauche ich was,damit der Übergang nicht so schwer ist ;)
Und da meine Beste auch Friseurin ist, brauchte ich dafür noch nicht mal viel zu bezahlen :)

Ich hab natürlich viele Bilder gemacht, um euch dies alles Bildlich dar stellen zu können....

Ich erklär euch auch die Schritte für die Umformung, unter den Bildern :

Also......

Vorher

   
Ihr seht? Es ist NIX mehr drin.....
Bevor ihr  nun mit dem Wickeln anfangt,werden erst einmal die 
Haare mit Shampoo gewaschen......
Und  Gründlich auswaschen!
Nun geht es an  Haare wickelnbitte beachtet hierbei, folgende Faust Regel;

Kleine Wickler  < Kleine Locken
Ich habe große Wickler benutzt
Große Wickler < Große Locken

Leider hab ich vergessen, ein Foto von mein Kopf zu machen, als meine Beste mir die Haare 
eingedreht hat...... Daher kann ich euch nur erklären......
Es gibt zig Tausende verschiedene  Wickeltechniken,
aber die " Klassische" ist am einfachsten.....
Zuerst alle Haare zurück kämmen,Dann zieht ihr euch,vom Ende euer Augenbrauen rechts und links ein Scheitel 
Rechts und links die Haare nach unten kämmen,sodass die euch nicht beim Wickeln stören.
Nun habt ihr in der Mitte ein " Streifen", der die Länge vom Wickler habt.....Zur Not könnt ihr auch ein Wickler zur Hilfe nehmen.

Mit dem Stielkamm  teilt ihr euch ( vorne am Stirnansatz) so breit wie der Wickler ist, ein Passee ab.
Wenn ihr nun eine breite Strähne  euch abgeteilt habt, dann diese sauber nach Oben kämmen. Nun nehmt ihr ein Spitzenpapier, ( meist mit in der Packung drin,habe aber welches aus dem Friseur Bedarfsladen gehabt.)

Das Spitzenpapier ist in der Mitte schon geknickt, wo ihr die Haarsträhne rein legt, und das Papier " zu macht".......Sodass die Spitzen vom Haar "eingepackt" sind.

Nun den Wickler an die Spitzen legen, und einwickeln.
Beachtet hierbei bitte das die Spitzen nicht eingeknickt sind!!
Nun Wickelt ihr die komplette " Mitte" runter........
Wenn ihr dies gemacht habt, macht ihr das gleiche an den Seiten.......
Beginnend wieder am Haaransatz vorne......


Wenn ihr nun den kompletten Kopf eingedreht habt, kommt nun die Dauerwellflüßigkeit  drauf.......Ich habe von Keralock
Sensitiv Dauerwelle 
 gehabt.......Da ich nicht so kleine Locken haben wollte......
Die verschiedenen Flüssigkeiten gibt es bei DM zu kaufen, und kosten nicht viel......
3-4 € hochgerechnet......

Da drin sind 2 Flaschen, einmal für die Umformung der Haare ( Locken formen sich)
und einmal die Fixierung( die Festigt eure Dauerwelle)
Eine Haube und Spitzenpapier,

Als erstes legt euch ein Handtuch um, und streicht eure Stirn mit Creme ( Nivea) ein. Auf die Creme bzw um das Gesicht macht ihr euch ein langen Wattestreifen den ihr am Hinterkopf unter den Wickel zu macht.Einfach zusammen binden.

Dieser dient euch als Schutz , damit keine Flüssigkeit in euer Gesicht läuft.
Solltet ihr trotzdem das Gefühl haben,dass was runter läuft, könnt ihr euch noch ein Handtuch oder Zewa vor eure Augen halten......
Tragt nun die Flüssigkeit, auf die Einzelnen Wickler  auf.
Wenn ihr noch was übrig habt von der Flüssigkeit,dann spritzt ruhig noch was drauf.....

Soooooder erste Teil ist geschafft......:)

Jetzt macht ihr die Haube drauf, und stellt euch bitte die Eieruhr auf 20 Minuten.
                                                Einwirken lassen!

Jetzt denkt ihr sicher ihr seit fertig, und könnt die Wickler abmachen wa?

Neeeeeeeeee, es geht ab ins Bad, und nun Haube ab, Kopf über die Badewanne, und mit  Lau-Warmen Wasser, abspülen.Solange bis in der Badewanne, sich kein Schaum mehr bildet.Denn dann ist die Flüssigkeit komplett raus gewaschen.
Nun die Haare, mit einem Zewa, etwas Trocken TUPFEN!!!

Jetzt tragt ihr die Fixierung auf.......Dazu könnt ihr wenn ihr besser mit klar kommt den Schaumaplikator benutzen. Oder so machen wie ihr es mit der Dauerwellflüßigkeit gemacht habt........

Dies muss nun 10 Minuten einwirken.......

Ohne Haube :)

Nach den 10 Minuten, Wickler nun endlich ab machen......Aber Bitte hier auch Folgendes Beachten; Die Wickler ganz locker raus drehen, und nicht an der Haarsträhne ziehen,da diese sehr Frisch ist,und womöglich die 
Locke sich raus hängt!!!
Einmal den Kopf massieren, und alles etwas locker machen.......
Und nun zum letzten mal die Haare waschen, und eine Kur rein machen......
Nacher



                           JETZT seit ihr FERTIG ;)


Ihr könnt nun Föhnen mit dem Difuser, oder ihr lasst sie Luft Trocken.......

Bitte nicht wundern wegen den Dauerwell-Geruch, der bleibt leider  noch ein Wenig im Haar.....

Pflegetipps, und Styling Ratschläge werde ich euch in meinem nächsten Artikel schreiben.........
             Ich hoffe euch gefällt es.....Und freue mich auf viiiiiele                
                                            KOMMENTAREEEE ;)

Jacqueline 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen