Montag, 22. Oktober 2012

Meine Schwangerschaft bei Marah


Sooo, wie ihr ja schon über mich gelesen habt, habe ich 2 Kinder.....Und nun will ich hier euch meine 2. Schwangerschaft vorstellen......

Wie auch Leon, war Marah ein Wunschkind.

Ich konnte es kaum abwarten endlich Schwanger zu werden.....Die Hoffnung war sooo groß, dass ich doch immer wieder meine Periode bekommen habe :(
Ich war so verzweifelt,dass ich mir aus der Apotheke ein Ovulationstest gekauft habe....
Ganz erlich? Für mich ist das einfach nur Geld- Macherei!
Denn bei diesen 5 " Stäbchen" hat einer mir nur angezeigt  das ich fruchtbar bin.
Und was war? Nix! Nicht Schwanger........Im Dezember waren wir über die Weihnachtstage, in Münster eingeladen. Bei der Tante ( gleichzeitig auch Leon´s Patentante) von mein Mann.
Ich habe die Hoffnung gehabt, dass ich ein "kleines persönliches Geschenk" bekomme, dass ich mit mein Mann und meinem Sohn teilen konnte. Leider wurde die Hoffnung wieder zerstört, ich habe genau am Heilig Abend, meine Periode bekommen. :( Ich war so traurig,dass ich mich gar nicht auf das Weihnachtsfest freuen konnte.
Ich gab die Hoffnung auf,und lies leider alles auf mich zu kommen.
Ich bin kein Mensch der alles auf sich zu kommen lässt,wenn es nicht nötig ist.Ich bin einer der alles planen muss, und genau Bescheid wissen muss.
Im Januar dann endlich.....Periode blieb weg....Meine Gedanken ( wohlbemerkt auf dem Klo xD)
" Yuhuuuuuuuuuu,endlich hat es geklappt", also warteten wir noch bis Ende des Monats.
Schwangerschaftstest gekauft, gemacht.....YES BABYYYYYYYY,er ist Positiv....Wir sind Schwanger.....
Meine Beste Freundin, die hier dies alles mit mir teilen konnte, brach sofort in Tränen aus, und ich ebenfalls......:D Heulorgie :)
Da es ja noch sehr früh war, hat mir meine Frauenärztin erst ein Termin in 2 Wochen gegeben.
Das warten,endlich mein Baby zu sehen, war das Schlimmste......
Aber nach langen warten,konnte ich endlich hin, und siehe da.
Es wurde bestätigt :)
Ich bangte nur das ich mich voll und ganz auf die Schwangerschaft konzentrieren kann......
Es lief alles super.... Anfangs....Bis zur 34. Schwangerschaftswoche -.-
Jaaaaaa, ich hatte wieder vorzeitige Wehen, und die waren nicht grade " klein" Nein, ich habe sie diesmal richtig gespürt.......Also wies mich meine Frauenärztin ins Krankenhaus ein, und was sollte ich wieder machen.....? Richtig.....BETTRUHE.....Langsam aber sicher,hasse ich dieses Wort......
Aber ich habe es 5 Tage durchgezogen, bis ich entlassen wurde....Zuhause, sollte ich aber trotzdem liegen liegen liegen.......Und zu dem Liegen, noch Trombose Spritzen, spritzen.......
Bevor ich mir diese Dinger in den Oberschenkel schoß, schrieb ich Denise an, und fragte erst mal wie ich das anstellen soll :)
Sie erklärte, ich setze dies in die Tat um.....Nach unzähligen Blauen Flecken, und liegen, durfte ich mich nun auch wieder , leichte Hausarbeit machen.Mein Mann wurde von der Arbeit frei gechrieben,denn........Ich musste wieder ins Krankenhaus,diesmal über das Wochenende.
Und einer musste ja für mein kleinen Stern da sein. Der Arme hat echt gelitten,in der Zeit wo Mama wo nicht da war :(
Diesmal also kam ich auch wieder wegen vorzeitiger Wehen und  Öffnung des Muttermunds rein,aber, ich war schon in  der 36. Schwangerschaftswoche, hieß also das Risiko einer Fehlgeburt ist auszuschließen.
Watschelte also wieder ins Krankenhaus......Alle machten mir Hoffnung, meine Frauenärztin, ja sie kommt auf jeden Fall, noch dieses Wochenende,weil sie ja schon ziemlich tief im Becken lag.
Die Ärzte im Krankenhaus,machten uns Hoffnung." Zitat der Ärzte; Wir können Ihre Tochter ( habe mich übrigens tierisch gefreut als meine Frauenärztin sagte, es wird ein Mädchen *-*)
nicht mehr richtig messen. Also auch kein Gewicht ermitteln.......
Egal dachte ich mir,hauptsache sie ist gesund......Wie ich es auch jeden Tag zu spüren bekam......
Ja,diesmal durfte ich  laufen....Aber es tat sich einfach nix.......Also Sonntags wieder nach Hause......
In der 38. ssw habe ich super starke Schmerzen gehabt, ich konnte kaum noch laufen, hatte Rückenschmerzen ohne ende....Kurz gesagt; Ich ging echt am Stock.......
Also wieder zur Frauenärztin.......Sie schrieb mir dann eine Einweisung für das Krankenhaus....Zum Einleiten.....ENDLICH! Meine Gebete wurden erhört,dachte ich mir so.......
Ich also zum letzten mal ins Krankenhaus.....Halb 9 waren wir da. Ab in den Kreissaal, am CTG angeschlossen.Wehen...So lalala.....Hatten Gott sei dank auch die gleiche Hebamme die bei Leon dabei war :)
Super Lieb ist sie.Man fühlt sich direkt geborgen,wenn sie spricht. Dort sagte sie mir,dass sie ja nicht so für "chemische" Einleitung ist,und das sie es erst mal so versuchen möchte.....Sie spielte,( nein ich habe mich nicht verschrieben) an meiner Fruchtblase und Muttermund rum. ich sag es euch, dieses Gefühl,ist einfach nur IIIIIIIIIHHHHHHHH und AUAAAAA........
Sie brachte demnach also die Fruchtblase zum platzen,es wurde warm und nass.......
und was war mit mein Wehen? Nöööööööö, tat sich nix......Sie fragte mich,ob ich noch in der Lage bin, ein bisschen spazieren zu gehen.....Ich na klar......In dieser Sekunde als ich das letzte Wort aussprach, setzte schon die erste richtige Wehe ein........Also ab auf die Seite, damit die Wehen mehr werden........Es wurden mehr.......Ich bekam ein Gefühl,als ob ich auf die Toilette musste und groß machen musste.Ich hatte ja keine PDA.....spürte also ALLES.......
Ich schrie einfach nur immer wieder...." Ich hab ne Wehe......" Also ab auf den Rücken....PRESSEN PRESSEN PRESSEN........Leute ich sag es euch,ich will euch keine Angst machen,aber ich habe gedacht meine Mumu reißt aus allen Nähten.......Ich spürte richtig wie der kleine Kopf kam, die Hebamme sagte ich sehe schon den Kopf, und ich hatte nix besseres zu tun,als zu fragen ob sie Haare
hat.....Hihihih-----Aber auf diese Frage kam nur zur Antwort, darauf hab ich jetzt nicht geachtet.....Also weiter pressen.........Der Kopf war da......Endlich das halbwegs schlimmste war getan.....Durfte nun nicht mehr pressen,aber ich musste noch pressen.Mein Gefühl......
Nach 2 min. war sie nun ganz da......Mein Mann schnitt die Nabelschnur durch.....Ich am heulen.....Weil ich es nicht glauben konnte, die Hebamme begrüßte meine Maus, mit den Worten " Willkommen auf der Welt, kleine Sternenguckerin"........
Als ich sie auf mein Arm hatte, konnte ich es immer noch nicht fassen, dass ich wirklich ein Mädchen habe.....Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch mal bei meinem Mann bedanken, das er einfach so super Gene hat * hihihihih*  ICH....Habe wirklich ein Pärchen......Ich bin wirklich so stolz auf meine beiden Kinder. Ich liebe sie überalles.........
Meine Maus wird am Freitag schon 3 Wochen......Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.....

Ach ja, bevor ich es vergesse, Marahs Geburt war innerhalb von einer Stunde " fertig", wir riefen Denise an (weil sie die aller aller aller erste mit Sternchen sein wollte die,die Nachricht bekam das sie da ist) und sie glaubte es mein Mann nicht. Nein, sagte sie.Ihr verarscht mich.....Sie glaubte es uns solange nicht,bis sie meine Maus schreien hörte......Dann konnte sie es immer noch nicht glauben xD..........
Denise? Dir auch nochmal ein fettes DANKE....Für alles :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen