Montag, 22. Oktober 2012

Meine Schwangerschaft bei Leon


Leon war ein Wunschkind......
Mein Mann und ich haben damals alles geplant,weil ich noch in der Ausbildung war.
Leon wäre normalerweise nach meiner Gesellenprüfung gekommen......
Normalerweise :)
Aber wie wir gemerkt haben im laufe der Schwangerschaft,brachte das planen rein gar nix.
Denn, in der ca. 25. Schwangerschaftswoche musste ich 1 Woche ins Krankenhaus,wegen Vorzeitiger Wehen.
Ich habe diese Wehen, nicht gemerkt.Im Krankenhaus wurde mir dann strikte Bettruhe verordnet.
Grade für mich war diese Bettruhe eine " Bestrafung",denn ich bin ein Mensch,der nie still sitzen kann,oder gar liegen kann!
Nach einer Woche durfte ich nach Hause, sollte mich auch nun wieder schonen.
Dies tat ich auch, Teilweise.
Nach nochmal einer Woche " Ruhe" bin ich wieder nach Bochum zu meiner Ausbildungstätte gefahren, und habe weiter gearbeitet,wollte ja meine Ausbildung gut abschneiden.
Dies ging bis in die 30. Schwangerschaftswoche gut. Bis ich wieder vorzeitige Wehen hatte und mein Muttermund 1 cm geöffnet war.
Habe von meiner Frauenärztin wieder eine Einweisung ins Krankenhaus bekommen.
Und ein Beschäftigungsverbot für die Ausbildung.
Ich also wieder in Krankenhaus,dort wurde mir ein Wehenhämmertropf gelegt.
Ich sage nur Furchtbar :/ Dieser Tropf hatte es echt in sich gehabt.
Von Kreislauf Problemen, Übelkeit und Erbrechen ging es mir noch Schlechter.
Nachdem ich wieder zuhause war, wieder Strikte Bettruhe......
Diesmal habe ich mich dran gehalten.Nur aber,da ich die komplette Schwangerschaft gebrochen habe, wurde ich dann das 3. mal ins Krankenhaus eingeliefert.
Und ratet ihr mal warum??
Richtig! Vorzeitige Wehen, in der 37. Schwangerschaftswoche.
Diesmal haben die Ärzte aber nix gemacht,und ich durfte laufen.
Da ich aber so eine super Frauenärztin habe,hat sie mich 7 Tage vor Entbindungstag ( 10.02.2010)
ins Krankenhaus überwiesen.
Nein,diesmal nicht wegen vorzeitiger Wehen ;)
Sondern, weil mein Sohn super Schwer war, und groß war.
Sie hatte Angst das ich das nicht schaffe,da es ja meine erste Schwangerschaft war.
Also ich wieder hin, Hebammen und Ärzte kannten mich ja schon......
Wie? Sie wieder hier? Kam es von denen....:D
Wehen wurden eingeleitet,erst mit ein Tropf,dann Mittags mit Tabletten.
Nix schlug an.Also,Laufen, Laufen, Laufen!!
Mein Mann und ich Treppen hoch und runter......Abends habe ich dann nochmal eine Tablette bekommen,wieder Treppen hoch und runter......
Nix gemerkt,an Wehen......Also ab in die heiße Badewanne......
Dort saß ich 5 min. und zack kamen die Wehen.Ab ans Ctg,,Wehen waren aber noch nicht stark genug und auch noch nicht sooo viele.....
Wieder laufen gegangen, mein Mann schon fertig mit Nerven, denn es wurde Mitternacht....Er war müde.Und ich? Aufgeregt  :)
Unten vor dem Krankenhaus, hat mein Mann sich eine Zigarette geraucht,ich stand vor ihm,mit Nachthemd und Bademantel xD
Bis auf einmal die Wehen wieder kamen und ich nicht mehr stehen konnte,watschelte auf der Stelle rum......
Die Hebamme riet mir zu einer PDA, da ich auch müde wurde, und ich zu Kräften kommen sollte.
Also habe ich mir die PDA geben lassen.
Es ist zwar unangenehm,und es hat auch Risiken,aber die Ärzte machen das ja jeden Tag.
So konnte ich auch ein bisschen Schlafen, mein Mann kam zur Ruhe ( hat im Wehenzimmer geschlafen) und dann nach ca. 6 Std. Schlaf ging es auch schon los, mit Wehen.
Gott sei dank habe ich sie nicht richtig gemerkt da ich noch die PDA hatte.
Wie ich bei der 2. Geburt von meiner Tochter Marah bemerkte,aber dies erzähl ich euch in ein anderen Artikel......
Nach unzähligen Pressen Pressen Pressen......Und Beschimpfungen ( tut mir Leid,aber die Oberärztin ging mir tierisch auf die Nerven,also habe ich zu ihr gesagt sie soll die Fresse halten xD)
und ein Damm schnitt,war dann endlich mein Sohn da......Am 03.02.2010 um 10:54 Uhr mit ein Super Gewicht von 4040g und 54 cm war er endlich da......
Es war ein unbeschreibliches Gefühl, Mein Mann schossen die Tränen schon in den Augen,als die Hebi sagte, ich kann das Köpfchen schon sehen.....Und ich lag da,total fertig mit Nerven,Kraftlos und müde,und war froh das alles vorbei war.
Ich hielt mein kleinen Mops in den Armen, und sah ihn an.Stundenlang......
Es ist einfach wunderbar und faszinierend was aus ein Spermium entsteht.....Und wie es sich die 9 Monate entwickelt.......Aber die Schmerzen,bei der Geburt, sind Schnell vergessen..........
Einfach wunderbar :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen